Vier Module im Paket

Die Teilnehmer kamen vor allem aus dem Umfeld kleinerer oder größerer christlicher Gemeinschaften und Bewegungen und sind dort vor allem ehrenamtlich engagiert. Viele machen die Pressearbeit "so nebenher" und waren froh, endlich eine solide Grundlage für ihre Arbeit zu bekommen.

"Dass wir von Profis geschult werden, tut richtig gut und macht Mut", sagt eine Teilnehmerin und tritt ohne Scheu vor die Kamera, um sich von einem Fernsehjournalisten interviewen zu lassen. Neben der Theorie lernen die Teilnehmer in praktischen Übungen gleich, wie sie ihr frisch erworbenes Wissen auch in die Praxis umsetzen können.

 

 

"Tolle Idee, gleich vier Module in ein zweitägiges Seminar zu packen. So bekommen alle mal ein erstes Basis-Paket mit und können dann in einer Fortsetzung ausbauen, wo noch die größten Lücken sind", kommentiert auch einer der Referenten, die jeweils in einem Modul einen Halbtags-Kompakt-Workshop anbieten.

Und das Ambiente hat auch für alle gepasst. Das Team des Tagungshaus hat sich für dieses neue Angebot im Haus richtig ins Zeug gelegt: Gutes, liebevoll zubereitetes Essen, exzellente Pausensnacks, ruhige, harmonisch gestaltete Zimmer und ein gut bestückter Seminarraum. Selbst das Wetter hat perfekt mitgespielt.